Einsatzfahrzeug für die Wasserwacht Berg

Wir haben am 06.12.2013 den Mercedes Sprinter (50.000km, 100PS-Diesel) von Parsberg überführt. Wir werden das Fahrzeug als Transporter mit 8 Sitzplätzen verwenden. Natürlich können wir bei Bedarf auch unser Boot anhängen oder Gerät transportieren. Das Fahrzeug steht ab jetzt in Berg und ist nach kleinen Umbauarbeiten (2. Sitzbank einbauen usw.) einsatzbereit. Neben dem Fahrzeug und unserem Motorrettungsboot auf Trailer haben wir in diesem Jahr zwei neue Wasserretterausrüstungen erhalten. Außerdem wurde die bestehende Tauchausrüstung ergänzt, so dass jetzt zwei komplette Einsatztauchausrüstungen zur Verfügung stehen. Mit dieser Ausrüstung sind wir für zukünftige Einsätze wie der Hochwasserkatastrophe im Frühling 2013 aber auch für Jugendveranstaltungen bestens gerüstet. Vielen Dank an die Familie Hagen die uns ihre Scheune als Garage für das Einsatzfahrzeug zur Verfügung stellt!

Einsatzfahrzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.