Schwimmausbilder der Berger Wasserwacht unterstützen beim Abzeichentag der Schwarzachtal-Mittelschule Berg

Schwimmausbilder ber Berger Wasserwacht waren am Freitag, 06. Mai 2016 im Berger Hallenbad. Grund war der Abzeichentag der Mittelschule, an dem sich alle Klassen der Mittelschule beteiligten. Von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr legten dabei über 80 Kinder und Jugendliche das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab. Alle Kinder mußten eine Ausdauerleistung schwimmen, Tauchen, Springen und Kenntnisse von Baderegeln nachweisen. Die Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Hausmeister, Schülern und der Wasserwacht war hervorragend. Auch Bürgermeister Helmut Himmler konnte sich von den sportlichen Leistungen der Berger Mittelschüler überzeugen. Die Aktion der Schule unterstützt die Wasserwacht Berg sehr gerne, weil es einmal mehr beweist, dass in Berg durch das Hallenbad jedes Kind zum sicheren Schwimmer wird.

Jugendschw_300

Schüler der 6. Klasse mit den Schwimmausbildern der Wasserwacht, Schulleitung und Bürgermeister Helmut Himmler. Ganz links Organisator und Sportlehrer Rudolf Kuhn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.