Die Wasserwacht Berg 2017 immer aktiv!

Bademeisterdienst im Naturbad Deining durch unsere Simons.

Auch im Sommer 2017 ist die Berger Wasserwacht in besonderem Maße aktiv. Von Juni bis September leisten wir an mehren Wochenenden Dienst im Naturbad in Deining und sorgen hier für einen sicheren Schwimmbetrieb.

Jugendbootsfahrt der KWW Neumarkt 2017:
Mit dem Schlauchboot durch den Donaudurchbruch

Insgesamt 14 Berger Wasserwachtler waren am Sonntag, 11.06.2017 zusammen mit der Berchinger Wasserwacht mit Schlauchbooten auf der Donau unterwegs. Die Tour ging in Vohburg los; Zwischenstopps wurden in Eining und Kloster Weltenburg eingelegt. Bei herrlichem Wetter hatten wir viel Spaß, und auch die Spritzerei und manches Überbordgehen konnte uns nichts anhaben. Mit Rolands Musike ging es durch die tolle Landschaft des Donaudurchbruchs mit bester Laune bis nach Kelheim, wo nach der Tour noch gegrillt wurde.

Zwischenstopp in Weltenburg – und ab ging´s durch den Donaudurchbruch!

Kreiszeltlager der Jugend in Allersberg vom 30.06. bis 02.07.2017

Die Wasserwacht Jugend Berg war auch heuer wieder beim Kreis Zeltlager mit über 30 Kindern und Jugendlichen, Trainern und Betreuern dabei. Dieses Jahr fand das Zeltlager erstmals im Freibad in Allersberg statt. Neben einer schönen Freibadanlage war die Besonderheit hier der Sprungturm mit bis zu 10 Metern Höhe. Neben viel Spiel und Spaß wurde am Samstag wieder eine kleine Stationswanderung veranstaltet, wo unterschiedliche Aufgaben zu lösen waren. Trotz des kühlen Wetters war die Stimmung aber meist hervorragend.

Gruppenfoto vom Kreis Zeltlager der KWW Neumarkt in Allersberg

Wasserwacht Berg beim Baywatch Film

Viel Action und gute Spüche waren garantiert beim neuen Baywatch Film, den die Berger Wasserwacht im Cineplex Kino anschaute. Mit den Eindrücken aus Amerika kann nun die Sommersaison mit Wachdiensten in Deining, Berching und Kiel kommen. Trotz mancher Übertreibung kann man doch neue Trends erkennen und wer weiß, vielleicht verfügt die Berger Wasserwacht mal über das eine oder andere Einsatzmittel.

Wasserwacht Berg unterstützt wieder beim Kanal im Feuerzauber in Berching

Berger Wasserretter und Bootsführer unterstützen beim Kanal im Feuerzauber

12 Wasserwachtler aus Berg unterstützten auch in diesem Jahr wieder die Ortsgruppe Berching bei der Veranstaltung „Kanal im Feuerzauber“.  Am Samstag waren 5 Berger Wasserretter als Fackelschwimmer und für die Fixierung der Bühne des Gesangsduos im Wasser. Erstmals war auch unser Boot mit Bootsführer zur Absicherung der Veranstaltung und zur Unterstützung bei logistischen Maßnahmen mit im Einsatz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.