Ferienbetreuung und Ferienprogramm bei der Wasserwacht

† Auch in diesem Jahr ist die Wasserwacht für unsere Kinder und Jugend im Sommer wieder aktiv:

Schlauchbootfahren auf dem Ludwigskanal ist das Thema, das wir für die Kinder der Ferienbetreuung und im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms anbieten.

Mit der Ferienbetreuung und unseren Schlauchbooten auf dem Ludwigskanal unterwegs!

Mit 44 Kindern haben wir am Montag, 29.07.2019, beim Badesteg an der Röthbrücke den Anfang gemacht. Es war eine Riesengaudi und die relativ kalten Temperaturen hielten einge Kids nicht vom Baden nach dem Paddeln ab! Am Dienstag, 30.07.2019, ging es dann mit 22 Kindern bei den Kugeln bei Kettenbach mit dem Ferienprogramm weiter! Außerdem waren wir dann am Mittwoch nochmal mit 16 Kindern auf dem Kanal. Insgesamt waren bei den 3 Veranstaltungen 82 Kinder im unseren Schlauchbooten unterwegs. Von der Wasserwacht halfen insgesamt 22 Helfer in Ihrer Freizeit und leisteten insgesamt 87 Stunden.

Trotz des kühlen Wetters waren die Kids nach der Schlauchbootfahrt beim Baden am Steg nahe der Röthbrücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.