Wasserwacht Berg als Sanitäter bei Rock im Park

Am Samstag den 04.06.2022 unterstützen 8 Berger Wasserwachtler die Nürnberger Wasserwacht beim ersten Festival nach der Corona Pause. Alle im Zuständigkeitsbereich anfallenden Verletzungen und Blessuren wurden nach Möglichkeit behandelt, schwerere an den Rettungsdienst übergeben.

Die Berger Sanitäter beim Festival 2022

Auf den Campingplätzen und im SAN-Zelt der Wasserwacht Nürnberg unterhalb des kleinen Dutzendteichs waren die Berger in ihrer 12-stündigen Tagesschicht als Erstversorgerteams auf Streife und bei der Behandlung und Betreuung der bedürftigen Festivalteilnehmer tätig. Es konnten viele interessante Eindrücke unter Einsatzbedingungen gewonnen werden. Die Zusammenarbeit in Teams mit anderen Ortsgruppen aus ganz Bayern lief reibungslos ab, Erfahrungen und Wissensstände wurden untereinander ausgetauscht und bei der Behandlung zur Anwendung gebracht.

Von der Möglichkeit des Festivalbesuchs neben der Dienstzeit wurde natürlich Gebrauch gemacht…

Insgesamt wurden 108 Wachstunden geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.